Der Mann hinter dem Produkt.

Peter Jaenker - der Direktor des Unternehmens - promovierte in Physik und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung neuartiger Aktoren. Er ist ausgebildet in Elektronik, Feinmechanik, Regelungstechnik und Experimentalphysik. Er leitete Forschungsteams in großen Gemeinschaftsprojekten und generierte viele neue Anwendungen in der Automobil- und Luftfahrtindustrie.

Einer der Meilensteine für die erfolgreiche Industrialisierung war die Entwicklung von Piezo-Injektoren für Mercedes-Benz-Motoren. Zu diesem Zweck hat er maßgeblich zum Einsatz von Piezoaktoren für den hochdynamischen Betrieb beigetragen. Er hat Lösungen für die Luft- und Raumfahrt entwickelt, die die strengen Anforderungen in Bezug auf Gewicht, Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Effizienz erfüllen, und die durch erfolgreiche Flugtests verifiziert wurden.

Jaenker war zudem Vorreiter bei Lösungen zur Reduzierung von Strukturgeräuschen und Vibrationen in Fahrzeugen und Produktionsmaschinen durch Piezotechnik, die erfolgreich in der Serienherstellung con Helikoptern eingeführt wurde. Die Piezostelltechnik hat sich als hervorragende Lösung für hochdynamische Antriebe mit hoher Kraftleistung in kleinen Bauräumen erwiesen. Es wurde viel Wissen über den Aufbau hochdynamischer Piezoaktoren mit großen mechanischen Stellbewegungen geschaffen.

Unser Versprechen.

Jede Produktlösung, die wir verkaufen, wird durch unseren starken Service und unsere umfassenden Erfahrungen und Fähigkeiten in der Piezotechnologie unterstützt.